über mich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Sturm&Drang, in der Empfindsamkeit, aber auch in der Romantik und im Symbolismus fühle ich mich besonders zuhause. Außerdem liebe ich Jane Austen-Romane.

Bei Mark Twain finden sich einige der besten Zitate, die ich kenne. Eines davon: „Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen.“

Zur Bibliophilie hat mich meine erste Begegnung mit einer Bücher-Seele getrieben. Die Welt der Magie existiert tatsächlich.

Hugo von Hoffmannsthal ist ein echtes Genie. Sein „Chandos-Brief“ ist meiner Meinung nach einer der allerbesten Texte, die je geschrieben wurden.

Jede/r von uns ist eine Geschichte, die im Laufe des Lebens auf andere Geschichten trifft, sich mit ihnen austauscht und einzelne Teile weitergibt bzw. übernimmt. So entsteht eine verwobene Erzählstruktur, das Leben.

Kunst ist alles, alles ist Kunst. Ohne Kunst gibt es für mich kein Leben.

Advertisements